Rekordbeteiligung aus der Stadt der Zwieblinger: 16 Esslinger IPA-Biker beim internationalen Motorradtreffen in Villa Santina

Seit dem Jahr 2012 hatten Esslinger IPA-Biker am internationalen Motorradtreffen der IPA Udine teilgenommen, welches stets an einem Wochenende im Juni im Vereinsheim der Gebirgsjäger von Villa Santina ausgetragen wird.

Und wie immer wurde dieses Motorradtreffen mit dem sehr familiären Charakter vom dortigen IPA-Präsidenten Gianfranco Canci und seinem Team sehr gut organisiert. Und da dieses Jahr für die Städte Udine und Esslingen etwas Besonderes darstellt – beide feiern 2019 das 60-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft – rührte ich verstärkt die Werbetrommel für diesen Event unserer friaulischen IPA-Freunde. Und siehe da, der Erfolg stellte sich ein. Der von mir gehegte Wunsch nach einer zweistelligen Teilnehmerzahl wurde Wirklichkeit und so konnte ich meinem fratello friulano, meinem Friauler Bruder Gianfranco 16 teilnehmende Esslinger für Villa Santina mitteilen.

Hier geht es zur ganzen Geschichte.