IPA-Begegungen auf dem Balkan

Im Jahr 2017 folgten die Esslinger Erich Stiedl und Helmut Wurster dem Ruf ihrer serbischen IPA-Freundin Zorka Lovre und nahmen als einzige Vertreter der Deutschen Sektion an den Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen der IPA-Verbindungsstelle Novi Sad teil.

Da sich die beiden bei ihren serbischen IPA-Freunden und in der sympathischen Hauptstadt der Provinz Vojvodina sehr wohlgefühlt hatten, beschlossen sie, dieses Jahr Novi Sad erneut einen Besuch abzustatten. Über diesen Beschluss wurde Zorka natürlich rechtzeitig informiert und so hatte sie für ihre Esslinger ein schönes Besuchsprogramm zusammengestellt.

Außerdem war eine Stippvisite bei den bosnischen IPA-Freunden Srdan Tubic und Miroslav Curkovic von der IPA-Verbindungsstelle Banja Luka vorgesehen, welche sie im Jahr 2017 in Novi Sad kennengelernt hatten.

Hier geht es zur ganzen Geschichte.