IPA-Freund Dieter Barth erhält Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Sektion

von Helmut Wurster

Ende Oktober fand in Regensburg die Bundesvorstandssitzung mit Beteiligung unseres Esslinger IPA-Freundes Dieter Barth statt. Dort übertrug ihm der Präsident der Deutschen Sektion Oliver Hoffmann die Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Sektion. In seiner Laudatio hob er die wegweisende baden-württembergische Arbeit während seiner 13 jährigen Bundesvorstandstätigkeit hervor und nannte unter anderem die engagierte Mitgliedergewinnung sowie die Teilnahme an verschiedenen Kommissionen.

Im Gegenzug betonte der Esslinger dies als eine Teamleistung und bedankte sich mit dem Hinweis, dass er sich besonders über jeweils motivierte Nachfolger sowohl in der Verbindungsstellen- als auch in der Landesgruppenleitung gefreut habe. Schließlich, so Dieter Barth weiter, sei nur so dieser internationale Polizeifreundschaftsverein zukunftsfähig zu gestalten.